Mietpreis
ab 75,00 € netto pro Tag
Weitere Informationen
Einachsschlepper mit Anbaugerät Sichelmulcher oder Schlegelmulcher
Anwendungsbereiche
-
Grünflächenpflege:Perfekt für die Pflege von Wiesenflächen und das Mähen von dichtem Bewuchs.
-
Kommunen und GaLaBau:Die Mulcher finden Einsatz in der Grünflächenpflege und werden von Kommunen und im Garten- und Landschaftsbau genutzt.
-
Schwer zugängliche Bereiche:Dank der seitlichen Überstände der Mähwerke können auch Randbereiche und Bereiche unter Leitplanken einfach und präzise bearbeitet werden.
Ein Sichelmulcher von Agria nutzt horizontale, rotierende Messer für einen feinen Schnitt auf Gras und leichten Vegetation, ist aber empfindlich gegenüber Fremdkörpern.
Ein Schlegelmulcher hingegen besitzt eine Welle mit vielen beweglichen, robusten Messern (Schlegeln), die entgegengesetzt der Fahrtrichtung arbeiten und dadurch auch verholztes Material sowie Steine verarbeiten können.
Der Hauptunterschied liegt also im Schneidmechanismus und der damit verbundenen Eignung für unterschiedliche Materialien.
Sichelmulcher
Schneidwerk: Horizontale, scharfe Klingen auf einer rotierenden Welle
Anwendung: Eignet sich gut für Grasflächen und leichte Vegetation
Vorteile: Erzeugt ein feineres Schnittbild
Schlegelmulcher
Schneidwerk: Eine rotierende Welle mit vielen beweglichen, robusten Messern (Schlegeln), die an der Welle befestigt sind
Anwendung: Eignet sich zur Zerkleinerung von schwerer Vegetation, Grünschnitt, Ernterückständen und auch für verholzte Bestände
Vorteile: Robustheit durch die beweglichen Messer. Geringes Risiko von Schäden durch Fremdkörper wie Steine
Zusammenfassend:
Wählen Sie einen Sichelmulcher, wenn Sie hauptsächlich Rasen oder junge Wiesen mähen und ein sehr feines Ergebnis wünschen.
Wählen Sie einen Schlegelmulcher, wenn Sie auch dichteres, verholztes oder schwer zugängliches Material mulchen müssen und eine höhere Robustheit und Widerstandsfähigkeit gegen Fremdkörper benötigen.